Meine Intension

Aufgewachsen bei Eltern mit einem großen Verständnis für Umweltbewusstsein im Unterallgäu, erlernte ich das Friseurhandwerk Anfang der 80iger Jahre bei einem nachhaltig schaffenden Meister in Augsburg. Durch einen Zufall fand ich mich ein paar Jahre später in der Selbstständigkeit wieder. Ursprünglich als reiner Friseursalon konzipiert, wurden die Produkte nicht lange danach um naturreine ätherische Öle erweitert.

Die Nachfrage und der Wunsch, den Kunden ökologisches Bewusstsein näher zu bringen, führten zu einem stetigen Zuwachs in der Angebotspalette, beispielsweise um Naturprodukte der Firma Primavera, mit der ich seit ihrer Anfänge zusammenarbeite. Heute biete ich außer hochwertiger zertifizierter Naturkosmetik verschiedener Hersteller, individuell auf die Bedürfnisse abgestimmte Kosmetikbehandlungen an, angewandt von qualifizierten Kosmetikerinnen. Auch der Gaumen darf bei mir nachhaltig genießen. Ein Besuch im Blütenstern lohnt sich, da stets ein teilweise wechselndes Angebot ausgesuchter Köstlichkeiten wartet. Ursprünglich selbst auf der mühevollen Suche nach qualitativ hochwertiger ökologischer Kleidung, fand ich in Marken wie „Eve in Paradise“ oder „Lana“ die perfekte Ergänzung meines Angebots.

Als Greenpeace-Mitglied war meine Intension von jeher der Wunsch, unseren wunderschönen Planeten für nachfolgende Generationen möglichst zu erhalten und auf Ausbeutung von Mensch und Tier zu verzichten. Aus diesem Grund bin ich gestern wie heute stetig auf der Suche nach neuen passenden Produkten, die Wohlbefinden und Lebensqualität steigern, ohne Gleiches dabei anderen zu nehmen.

Liebe Grüße,
Ihre Marieanne Dolp

Marieanne Dolp Blütenstern Augsburg
Marieanne Dolp Blütenstern Augsburg